Junge Musiker begeistern
18. November 2017

An einem Konzert der ganz besonderen Art durfte sich am vergangenen Samstag ein kleiner Besucherkreis in den Räumen der Heinrich-Vetter-Stiftung in Ilvesheim erfreuen. Hartwig Trinkaus und Antje Geiter von der Stiftung hatten in Zusammenarbeit mit der Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis ins Wohnzimmer der alten Vetter-Villa zum Kammerkonzert eingeladen.

Die Atmosphäre hier ist heimelig, der Flügel steht direkt vor der großen Bücherwand, die erste Stuhlreihe ist kaum einen Meter von den Interpreten entfernt, der Zuhörer ganz nahe dran. Auf dem Flügel steht ein Bildnis von Heinrich Vetter. So ist auch der Förderer selbst noch irgendwie dabei. Bevor nun das Duo Gabel, nämlich die Geschwister Xixi und Kai die ersten Töne erklingen ließen, begrüßte Hartwig Trinkaus mit herzlichen Worten die Gäste, darunter auch Bürgermeister Andreas Metz und Hans Werner von der Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreises.

November 2017