Zwei Führungen für 20 Jahre
30. September 2017

Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Heinrich-Vetter-Stiftung“ wurde zu einer öffentlichen Führungen durch den Skulpturengarten der Stiftung eingeladen. Die Nachfrage war so groß, dass der erste Termin rasch ausgebucht war und ein zweiter angeboten werden musste, der ebenfalls über 20 Interessenten in den Skulpturenpark an der Goethestraße führte. Die Sozialkoordinatorin der Stiftung, Antje Geiter (hinten Mitte), begrüßte nicht nur die Gäste bei wunderschönem spätsommerlichem Wetter, sie stellte auch Dr. Jochen Kronjäger (links) vor. Der frühere stellvertretende Leiter der Kunsthalle Mannheim und Kurator für Skulpturen, konnte den Kunstinteressenten jede Menge bemerkenswerte Auskünfte über die im Park verbliebenen rund 40 gegenständlichen und konstruktiv konkreten Werke verschiedene Künstler aus der Sammlung Heinrich Vetters geben, die ursprünglich über einhundert Exponate zählte. Die Plastiken und Skulpturen sind heute zum großen Teil im Luisenpark, im Garten des Johanniter-Pflegezentrums in Ilvesheim, in der Kunsthalle Mannheim sowie an verschiedenen Stellen in der Stadt Mannheim und in der Gemeinde Ilvesheim zu sehen.

Bild: HVS Archiv

30.09.2017