Hospiz feierlich geweiht
14. September 2017

Mit einem ökumenischen Gottesdienst, gehalten von der evangelischen Dekanin des Kirchenbezirks Ladenburg-Weinheim Monika Lehmann-Etzelmüller und dem katholischen Mannheimer Dekan Karl Jung wurde das neue Hospiz St. Vincent Süd im Regine Kaufmann Haus in Ilvesheim geweiht und eröffnet. Das Hospiz, von der Heinrich-Vetter-Stiftung gebaut und vom Caritasverband Mannheim betrieben, hat insgesamt acht Plätze für schwerstkranke Gäste. Gabriele Andres, die auch die Leitung  St. Vincent Waldhof inne hat, wird das Hospiz leiten. Zur Eröffnung durchschnitten Roland Hartung, Vorstand des Fördervereins St. Vincent, Ilvesheims Bürgermeister Andreas Metz, Stiftungsvorstand Prof. Dr. Peter Frankenberg, Gabriele Andres und Regina Hertlein, Vorstand Caritasverband das rote Band.