Führung durch den Skulpturenpark
02. September 2017

Anlässlich „20 Jahre Heinrich-Vetter-Stiftung“ boten Dr. Jochen Kronjäger und Stiftungsmitarbeiter Hartwig Trinkaus, die Gelegenheit zur Besichtigung des Skulpturenparks im Garten des Vetterschen Familiensitzes in Ilvesheim, heute Geschäftsstelle der Stiftung. Nach der Begrüßung durch deren Geschäftsführer, konnte Dr. Kronjäger, einst stellvertretender Direktor der Kunsthalle Mannheim und Kurator für Skulpturen, versiert und unterhaltsam die Interessenten mit den dreidimensionalen Objekten des Kunstsammlers Dr. h.c. Heinrich Vetter bekannt machen. Dabei stellte Kronjäger auch die fest montierte Edelstahlplastk „Doppelhof“ von Dieter Lahme (rechts vorne) vor.

Wegen der großen Resonanz auf die Einladung zur Kunstführung mussten sogar zwei Termine angeboten werden, die beide rasch ausgebucht waren.

Bild: Hartwig Trinkaus

02.09.2017