Literarischer Sommerabend
10. August 2017

Eigentlich sollte die gemeinsame Veranstaltung von Gemeindebücherei und Stiftung wieder unter dem großen Nussbaum im sommermilden Abendgarten der Stiftung stattfinden, doch der August gab einen kühlen und regnerischen Tag vor, so dass sich die Gruppe der literarisch interessierten Gäste in die Bibliothek im einstigen Wohnhaus von Heinrich Vetter zurückzog. Hier trug die Büchereidame Regina Weibel, Texte aus der Feder von vier Persönlichkeiten und Schriftstellern vor, die in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wären, nämlich Isabella Nadolny, Jessica Mitford, Heinrich Böll und John F. Kennedy. Die ebenso heiteren wie interessanten Geschichten machten, entsprechend lebhaft vorgetragen, den Gästen viel Freude, so dass die Zeit schnell verging. Dass auch die zweite Auflage der Gemeinschaftsveranstaltung von Gemeindebücherei und Heinrich-Vetter-Stiftung gut ankam, darf den Freunden der Literatur die Aussicht vermitteln, sich gewiss nicht zum letzten Mal hier getroffen zu haben und vielleicht spielt dann auch das Wetter mit.

Bild:HAT

10.08.2017