Tanzen, singen und ein Fest feiern
17. Juli 2017

Es war ein herrlicher und nicht ganz so heißer Sommertag, als viele Musikgarten-Familien in den Park der Heinrich-Vetter-Stiftung zum Abschluss des Sängerbund (Ma-Seckenheim)-Musikgartenjahres 2016/17 nach Ilvesheim kamen. Stiftungsmitarbeiterin Antje Geiter begrüßte die großen sowie kleinen Gäste und lud zum gemeinsamen Singen ein. Es wurden zum Thema Tiere Lieder vorgetragen und es wurde dazu getanzt. Kräftiges Hufegeklapper, lautes wiehern und lustige Pferdelieder waren im ganzen Park zu hören. Alle Kinder, die Eltern sowie einige Großeltern hatten viel Spaß dabei. Und weil so viel Aktivitäten hungrig sowie durstig machen, hatte jeder Teilnehmer sein Lieblingsessen mitgebracht und so konnten viele schmackhaften Speisen zu einem leckeren, gesunden Buffet zusammengestellt werden, mit viel frischem Obst und Gemüse. Dass es dazu herrlich kühle Getränke gab versteht sich. Für die ältesten Kinder hieß es dann Abschied nehmen, denn nach der Sommerpause beginnt der Ernst des Lebens in der Grundschule. Die kleineren Kinder freuten sich schon darauf, ab Herbst wieder im Musikgarten des Sängerbund gemeinsam zu singen und miteinander spielen zu können. Doch jetzt wünschten sich alle Gäste erst einmal einen großen Sommer.

BILD:HAT

17.07.2017