Chorkonzert im Park
29. Juni 2017

Vor einer Rekordkulisse von über 200 Gästen begrüßte der Geschäftsführer der Heinrich Vetter Stiftung, Hartwig Trinkaus, die Chorsänger des Gesangsvereins Aurelia Sandhofen im Park der Stiftung an der Ilvesheimer Goethestraße. Zusammen mit Antje Geiter, der Sozialkoordinatorin der Stiftung, wünschte er den Gästen trotz drohender Regenwolken einen heiteren Abend. Unter der Leitung von Octavio Yang und mit der Klavierbegleitung von Genya Kai schickte zunächst der gemischte Chor „ Klänge der Freude“ an alle Besucher. Nach weiteren mehrstimmigen Werken, darunter auch „We have a dream,“ geschrieben von Dieter Bohlen, eroberte die Chorgemeinschaft die New-Generation-Sandhofen und Flying Lips, Sängerbund Seckenheim, die Bühne mit einem Medley von Liedern aus Disney-Filmen. Ob Pinicchio, Arielle, die Schöne und das Biest, Dschungelbuch oder Eiskönigin, die Ohrwürmer kamen samt der heiteren Einlagen bestens bei den Besuchern an. Auch die beiden Lieder des Frauenchores „Down by the riverside“ und „Canta y danza Samba“ wurden mit großem Applaus aufgenommen. Einige Solisten, wie Nadine Musalski, Rosie Bertold, Laura Esposito, Gabriele Schulz, Andrea Schatz und Annika Wenzel trugen mit ihren Gesang ebenfalls zum Erfolg des gelungenen Sommerkonzerts bei. Beinahe wäre es aber ein Regenkonzert geworden, denn nur wenige Minuten vor Beginn hatte ein Regenschauer geendet. Für die Konzertzeit blieb es glücklicherweise trocken, so dass die Gäste danach noch einige Zeit im Vetter-Park bei einem Gläschen Insel-Secco verweilen konnten. gs

29.06.2017