Frühlingskonzert im Skulpturengarten
13. Mai 2017

„Zeig mir den Platz an der Sonne“

Die Heinrich-Vetter-Stiftung feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und öffnet ihren Park für Veranstaltungen. Nun war eine Gruppe des Männergesangverein-Liedertafel 18016/07 (MGV) zu Gast. Die „Sen(i)ores“, das sind dreizehn Sänger des Seckenheimer Vereins, veranstalteten ein Frühlingskonzert für Bewohner des angrenzenden Vetter-Stifts sowie weiterer Seckenheimer und Ilvesheimer Bürgerinnen und Bürger. Unter Leitung von Chordirektor Peter Imhof gingen die Sänger erst einmal musikalisch auf große Seefahrt …ehe es mit Schlagern weiterging. Der Koordinator des Konzerts und Vorstandsmitglied des MGV, Walter Veth, gab Informationen … und Peter Imhof (im Bild rechts) trug das kurze Gedicht „Ohne Titel“ von Erich Mühsam vor. Hartwig Trinkaus, Geschäftsführer der Heinrich-Vetter-Stiftung, bedankte sich bei Musikern und Gästen.

(Auszüge aus Mannheimer Morgen, Autorin Sabine Schneider)

BILDER: Helmut Jung

13.05.2017