Mit Senioren besinnlich gefeiert
24. Dezember 2016

Zu einer weihnachtlichen Feier lud die Heinrich-Vetter-Stiftung in den Sitz der Stiftungsverwaltung ein. Senioren, die keine Einladung von Angehörigen, Nachbarn oder Freunden erhalten hatten, sollten diesen besonderen Abend nicht alleine daheim verbringen. So konnten einige Senioren einen klassischen Weihnachtsabend erleben. Wie in den meisten deutschen Familien wurde Kartoffelsalat und Würstchen aufgetischt. Dann wechselte die Weihnachtsgesellschaft vom Ess- ins gemütliche Wohnzimmer, wo ein großer Christbaum erstahlte und eine Krippenszene aufgebaut war. Begleitet am Flügel von Stiftungsmitarbeiterin Antje Geiter, sangen Gäste und Gastgeber dann die bekannten Weihnachtslieder. Dazwischen las Vetter-Geschäftsführer Hartwig Trinkaus Gedichte und Gebete sowie das Weihnachtsevangelium nach Lukas vor, ehe „Stille Nacht“ erklang. Noch lange saßen die Senioren beieinander, unterhielten sich und hörten die eine oder andere heitere Geschichte. Dazwischen war auch der Kaffeetisch gedeckt worden, es durften traditionelle Weihnachtsplätzchen genossen werden und natürlich hielt die Stiftung kleine Geschenke bereit. Zufrieden dankten die alleinstehenden Senioren den Mitarbeitern der Stiftung, die ihnen diesen harmonischen Abend bereitet hatten.

BILD:Mannheimer Morgen

24.12.2016