Solche Helfer sind es wert unterstützt zu werden
18. September 2016

Bei einem „Tag der offenen Tür“ wurde dem Roten Kreuz Seckenheim eine neues Mehrzweckfahrzeug übergeben. Die Mitglieder der DRK-Bereitschaft um ihren Chef Michael Sauer freuten sich über den neuen Mehrzweckwagen, der „endlich“ ein 28 Jahre altes Eisatzfahrzeug ablöst. Zu Segnung, Vorstellung und Übergabe begrüßten Günther Körner und Maria Eck neben zahlreichen Gästen mit Karlheinz Lochbühler (Fa. Aufzug Lochbühler) und Antje Geiter (Heinrich-Vetter-Stiftung) auch Vertreter der Förderer, die, wie weitere Sponsoren auch, erst die Anschaffung des über 70.000 Euro teuren Einsatzautos ermöglichten. Gemeindediakonin Claudia Krüger sowie Diakon Winfried Trinkaus stellten bei der ökumenischen Segensfeier nicht das Fahrzeug, sondern die damit ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer in den Mittelpunkt und dankten ihnen für ihr großes Engagement. Frohe Gesichter gab es dann bei der Schlüsselübergabe bei der DRK-Spitze, der Geistlichkeit, den Sponsoren, darunter für die Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter ((3.v.r.), und bei Mannheims Erstem Bürgermeister Christian Specht (rechts), der alle Förderer lobte, denn „solche Helfer sind es wert unterstützt zu werden“.

BILD: Hartwig Trinkaus

18.09.2016