Hoffenheim gewinnt 60. Vetter-Junioren-Turnier um den Ilvesheimer Insel-Cup
20. Juli 2014

Dipl.-Kfm. Dr. h.c. Heinrich Vetter, der seit 1932 mit seinen Eltern in Ilvesheim lebte, pflegte eine von daher besondere Verbindung zur Inselgemeinde.

Als er am 15. Juli 1997 die „Heinrich-Vetter-Stiftung“ errichtete, legte er auch fest, dass das so genannte „Vetter-Turnier“ zu unterstützen ist, hatte er es doch zusammen mit Verantwortlichen der Spielvereinigung 03 Ilvesheim im Jahr 1955 mit aus der Taufe gehoben. Die Förderung des Nachwuchssports lag Vetter stets am Herzen, und so lange es ihm möglich war, besuchte er das „Vetter-Turnier“, bis er schließlich am 3. Februar 2003 starb.

Seine Stiftung setzt die Förderung des Jugendsports gerne fort, auch weil es die Organisatoren der Spvgg in der Vergangenheit geschafft haben,
sich den Aspekt der Völkerverständigung, der für die Stiftung besonders
wichtig ist, ebenfalls zur Aufgabe zu machen.

So hat der Vorstandsvorsitzende der Heinrich-Vetter-Stiftung, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Frankenberg, einmal allen Akteuren, Gästen und Freunden des Ilvesheimer Vetter-A-Junioren Fußballturniers viel Erfolg gewünscht, anderseits konnte für die Stiftung Hartwig Trinkaus (rechts) dem Sieger des 60. Turniers 2014, der TSG 1899 Hoffenheim, persönlich zum überzeugenden Turniersieg gratulieren.

FOTO:SCHWETASCH
Juli 2014