Vielfältige Stände, Ausstellungen und Kinderspiele beim Jubiläumsfest
03. Mai 2022

FEST-STÄNDE

Im Festbereich präsentierten sich etliche Vereine und Organisationen aus Mannheim, darunter der Schnauferlclub mit tollen Oldtimern, die Goethegesellschaft, das DRK Seckenheim, das auch den Sanitätsdienst leistete, der Kinderschutzbund, das Oststadttheater in Kostümen, das Technoseum, das Capitol, das Nationaltheater, der BUND sowie Caritas, Diakonie, das Mannheimer Stadtarchiv Marchivum, die TSG Seckenheim und weitere Unterstützer des Festes mit Aktions- und Informationsständen bis hin zur Sonnenbeobachtung durch das Planetarium. Aus Ilvesheim waren u.a. das Rote Kreuz, der Sozialverband VdK, die Bürgerhilfe, die Gemeinde-Bücherei, der Vogelschutzverein und überregional das KulturNetz Rhein-Neckar dabei.

AUSSTELLUNGEN

Wer von dem lebhaften Teil etwas Ruhe suchte, der konnte sich die vom Lessing-Gymnasium Mannheim zusammengestellte Dokumentation über die „Geschichte der Jüdischen Gemeinden in der Region“ im Atrium des Kinderhaueses „Zauberlehrling“ oder die eindrucksvolle Video-Produktion im Vetter-Stiftungshaus „Musik-Welten – Erbarmen in Zeiten der Pandemie“, organisiert vom COMMUNITYartCENTERmannheim, ansehen.

KINDERSPIELE

Um ein fröhliches Kinderprogramm kümmerten sich u.a. Helfer des AWO-Spielmobils, das Jugendzentrum und die Sozialdemokraten aus Ilvesheim: der Sängerbund Seckenheim, der Kindergarten Kita Zauberlehrling, der seinen Spielplatz Klettergarten geöffnet hatte und die Schlossschule, die ein Torwandschießen organisierte.

28.05.2022