Muttertagskonzert mit Mozart
10. Mai 2022

Mit einem heiteren Muttertagsgedicht eröffnete die Leiterin des Ideeller Bereichs der Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter, einen musikalischen Muttertag.

Vor wenigen Jahren hatte die Stiftung mit einer Offerte zum Muttertag eine gute Resonanz gefunden, die zu Fortsetzungen führte. In den vergangenen zwei Jahren gab es zwar eine Online-Variante, „aber das war halt nur die zweitbeste Lösung“, so Geiter. Deshalb freute nicht nur sie sich, dass das Nationaltheater Mannheim mit seinem Opernstudio eine Vorpremiere von Mozarts Bastien und Bastienne im gut besuchten Garten der Stiftung aufführte. Auch Stiftungsrat Andreas Hilgenstock genoss diesen Nachmittag.

Aus der Dramaturgie von Patricia Knebel spielten, sangen und tanzten Rebecca Blanz, Haesu Kim und Serhil Moskalchuk auf den Parkwegen, zwischen dem Publikum und auf Distanz zu dem von Gary Kudo besetzten Flügel. Mozarts Frühwerk wurde unter der Leitung von Naomi Schmidt und Claudia Plaßwich bestens präsentiert, so dass es eine wahre Freude war und nicht nur Müttern und Großeltern, sondern auch ganzen Familien viel Spaß bereitete. Kein Wunder also, dass die gut aufgelegten Gäste sich begeistert zeigten und dankbar waren für dieses wundervolle, Open-Air-Muttertagsgeschenk.  Tk/BILD:TK 08.05.2022