Endlich wieder singen
24. Juni 2021

Sobald es erlaubt und sinnvoll war, wurde die Initiative des Gesangvereins Germania Ilvesheim zum gemeinsamen Liedersingen wieder aufgegriffen und durch die Heinrich-Vetter-Stiftung an der Goethestraße unterstützt.

Fanden sich zunächst die sangeslustigen Frauen und Männer auf dem Bürgersteig ein und hörten auf den Balkonen und an den Fenstern die Nachbarn zu, so wechselte die singende Gruppe nun ins Atrium des Johanniter-Seniorenhaueses. Schlag 18.30 Uhr wurden hier gemeinsam Lieder aus vielen musikalischen Richtungen angestimmt, und an einem besonderen Tag auch ein Geburtstagsständchen. Schließlich wurde Elisabeth Gebhardt, Bewohnerin des Johanniter-Hauses, just an diesem Tag sage und schreibe einhundert Jahre alt.

Die Sozialreferentin der Stiftung, Antje Geiter, gratulierte musikalisch, hatte dazu das E-Piano aufgebaut und, wie immer, den Freizeitchor begleitet. Und weil es so schön war, wünschten sich SeniorInnen und TeilnehmerInnen ein „da capo“ zum Geburtstagsgruß, was sie gerne erfüllte.

Tk./BILD:TK