Tausendsassa Essig
14. November 2019

Einmal mehr gut gefüllt war der Salon der Heinrich-Vetter-Stiftung, denn der Obst- und Gartenbauverein Ilvesheim hatte zu einem Vortrag eingeladen. Antje Geiter, Sozialreferentin der Stiftung und ausgebildete Winzerin, sprach zu den aufmerksamen Interessenten über Essig. Dabei ging es um die Herstellung des vielseitigen Stoffes ebenso wie um die Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, die scheinbar unerschöpflich sind. Auch die über die 8000 Jahre alte Geschichte des Essigs wurde referiert. Natürlich beantwortete die Referentin auch viele Fragen, und sie hatte sogar einige Geschmacksproben mitgebracht. Trotz des minimalen Alkoholgehaltes der Proben war der Abend heiter und verlief sehr unterhaltsam.

Text: Tk. Bild: Helmut Jung

14.11.2019