Drei Scheine und drei Bienen
12. Juni 2019

Die Heinrich-Vetter-Stiftung unterstützt den Bienenlehrpfad, eingerichtet durch das Gemeinschaftswerk Arbeit und Umwelt. Angelika M. Engler, Freie Journalistin, schreibt dazu im Mannheimer Morgen (Auszug):

Ein Bienenlehrpfad ist im Zentralen Mannheimer Lehrgarten in Sandhofen entstanden. Einen Beitrag dazu leistet die Heinrich-Vetter-Stiftung. Deren Vertreter, Geschäftsführer Hartwig Trinkaus und Sozial-Koordinatorin Bildungsarbeit, Antje Geiter, überreichten dem Vorstand des Gemeinschaftswerks Arbeit & Umwelt, Alexander Manz, und der Leiterin des Zentralen Mannheimer Lehrgartens, Biologin Dr. Ulrike Reutter, symbolisch den Betrag von 1500 Euro. Unterstrichen wurde diese Symbolik noch mit drei großen Bienen aus Plastik, die auf den Grund der Unterstützung, den Lehrpfad, hinweisen….  …Manz hob das Engagement der Vetter-Stiftung zum Erhalt der Bienenvölker und damit zu mehr Nachhaltigkeit hervor.

Zum Bild:

Freuen sich über den Bienenlehrpfad: (v.l.) Hartwig Trinkaus, Antje Geiter, Alexander Manz und Dr. Ulrike Reutter. Die Bienenmodelle aus Plastik sollen bei Führungen von Schulklassen der Veranschaulichung dienen, so Geiter dabei. Bild: Angelika M. Engler

Juni 2019