Stiftung fördert Aufklärung
29. März 2019

Polizeihauptkommissar Martin Jost sprach vor zahlreichen Senioren und warnte vor Trickbetrügern, die gerade ältere Mitbürger angehen. Die Sozialkoordinatorin der Stiftung, Antje Geiter, begrüßte die Gäste, und der Leiter des Seckenheimer Polizeipostens ging ohne Umschweife auf den Enkeltrick ein, zeigte auf, wie man sich bei angeblichen Polizisten oder Handwerkern verhält, um so deren Handwerk zu erschweren.
„Geben sie keine Auskünfte am Telefon, und wenn jemand am Telefon Druck macht, dann ist das ohnehin Grund genug einfach aufzulegen. Kein echter Polizist wird etwas dagegen haben, wenn sie bei der Polizei anrufen und nachfragen. Nie wird die Polizei Geld oder Schmuck „in Sicherheit“ bringen wollen“ stellte Jost klar.
Die zahlreichen Senioren hatten natürlich viele Fragen und leider auch schon die eine oder andere Erfahrung. Der Polizeihauptkommissar gab bereitwillig Auskunft.
Tk / BILD:HVS-Archiv
29.03.2019