Ilvesheim-CD aus Kunst- und Kulturprojekt „Matchbox“
18. März 2019

Das vom Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar angeregte Kunst- und Kulturprojekt „Matchbox“ wurde von der Schulleiterin der Friedrich-Ebert-Schule (FES), Monika Maier, und der Leiterin der Schloss-Schule, Stefanie Liebers, kooperativ aufgegriffen. Unter Mithilfe von Singer/Songwriterin Katia Belley konnte nach verschiedenen Workshops das gemeinsame Musikprojekt „Sound von Ilvesheim“ mit einer CD abgeschlossen werden.

Ermöglicht wurde die Produktion der CD von der Robert-Bosch- und von der Heinrich-Vetter-Stiftung. Deren Sozialkoordinatorin Antje Geiter unterstrich, dass „die Stiftung bei der Förderung insbesondere die Kooperation der beiden Schule im Auge hatte“. Ein Tonträger wurde auch Bürgermeister Andreas Metz überreicht. Der war so angetan, dass er erklärte: „Wir werden den Titel in die Telefonwarteschleife des Rathauses einspielen“. Dann wurde in der Turnhalle der Schloss-Schule noch ein Gruppenfoto mit allen Rap-Stars gemacht. Text: Tk. Bild:HVS-Archiv