Stiftung fördert gemeinsame Fasnacht
12. Februar 2019

Antje Geiter, die Sozialkoordinatorin der Heinrich-Vetter-Stiftung, schaffte es, besondere närrische Gäste nach Ilvesheim zu holen.

Sandhase-Stadtprinzessin Daniela I. kam mit Feuerio-Stadtprinz Dirk II. – beide repräsentieren auch die närrische Kurpfalz – zu einem Fasnachtsempfang in die Goethestraße. Geiter hatte die Kindergartenkinder des „Zauberlehrling“ und auch die Senioren des Regine-Kaufmann-Hauses in die benachbarte Tagesstätte eingeladen. Dort erwarteten, angeführt von Kita-Leiterin Kerstin Schalles, Dutzende Prinzessinnen, Ritter und Cowboys die Tollitäten und auch die von Heimleiter Stefan Pfeifer betreuten Senioren hatten sich mit fröhlichen Accessoires geschmückt. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und gelacht, Antje Geiter interviewte das Prinzenpaar und die Kinder zeigten bei einer Modenschau ihre tollen Kostüme.

Anschließend stärkten sich die Narren im Stiftungshaus, wo sie vom Vorsitzenden Prof. Dr. Peter Frankenberg, begrüßt wurden, ehe sie sich zum nächsten Fasnachtstermin aufmachten. Tk / BILD:PFEIFER

12. Februar 2019