Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung für Ana Laibach und Amadeus Certa
30. Januar 2019

Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung für Ana Laibach und Amadeus Certa.

Die Heinrich-Vetter-Stiftung lobt gemeinsam mit der Stadt Mannheim zum siebten Mal den „Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung“ aus. Er wird 2018 in den Sparten Malerei, Zeichnung und Grafik vergeben. Die Heinrich-Vetter-Stiftung und die Stadt Mannheim möchten mit dem Preis einen deutlichen Impuls für die Kunstförderung geben. Ziel ist es, professionelle Künstlerinnen und Künstler mit einem deutlichen Bezug zu Mannheim und der Metropolregion zu unterstützen. Den „Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung 2018“ erhielten Ende Januar 2019  die Künstler Ana Laibach und Amadeus Certa. Der Preis war in den Sparten Malerei, Zeichnung und Grafik vergeben worden.

„Ich freue mich sehr, dass die Jury zwei sehr unterschiedliche Positionen ausgewählt hat, die ein spannendes Gesamtbild ergeben“, so der Vorstandsvorsitzende der Heinrich-Vetter-Stiftung, Prof. Dr. Peter Frankenberg. Auch Mannheims Kulturbürgermeister Michael Grötsch lobte die hohe Qualität der eingereichten Bewerbungen als eindrucksvollen Beleg für die außergewöhnliche Kreativität und Schaffenskraft der Metropolregion. Tk./BILD: Toni Montana Studios

Januar 2019