Pfarrer Dr. Rutkowski segnet „Regina-Kapelle“
16. November 2018

Mit einer Segensandacht übergab jetzt Pfarrer Dr. Veit Rutkowski die „Regina-Kapelle“ den Nutzern. Die kleine Holzkapelle wurde, wie Vetter-Sozialkoordinatorin Antje Geiter, erklärte, von der Heinrich-Vetter-Stiftung für jene Nutzer des Skulpturengartens errichtet, die sich in die Stille eines ruhigen Raumes zurückziehen möchten. Dies gilt auch für die drei Ordensschwestern Rena, Seesa und Anjana aus dem Regine-Kaufmann-Haus., die neben Caritas-Direktorin Regine Hertlein, Hospiz-Leiterin Gabriele Andres und Vetter-Geschäftsführer Hartwig Trinkaus ebenfalls zur Segnungsfeier gekommen waren. Mit dabei war auch ein dutzend Kinder aus dem katholischen Kindergarten St. Josef. Sie hatten unter Anleitung der Erzieherinnen Corinna Enders und Judith Völker-Menz die Fenster farbenfroh mit biblischen Motiven gestaltet. Dafür gab es ein kleines Dankeschön von der Stiftung. Ein Dank galt auch den Eheleuten Nüssgen (Madonna mit Königinnen Krone-Regina) und Kraus (Betstuhl), die neben anderer Personen Gegenstände zur Ausgestaltung zur Verfügung gestellt haben. Nach dem gemeinsamen Lied wurde in die Stiftung eingeladen und Groß und Klein erfreuten sich dort an einer heißen Gemüsesuppe.

16.11.2018

Text und Bild: Hartwig Trinkaus