Lesewettbewerb Ilvesheimer Grundschüler in Gemeindebücherei
29. Juni 2017

Seit Jahren sorgt die Heinrich-Vetter-Stiftung (HVS) für die Bücher-Gutscheine beim Lesewettbewerb von Friedrich-Ebert-Schule und Gemeindebücherei Ilvesheim, organisiert von Bibliothekarin Regina Weibel und Pädagogin Beate Reuter. Die Kinder, allesamt schon beste Vorleser in ihren Klassen, lasen in der Gemeindebücherei ganz ausgezeichnet und machten es der Jury, bestehend auch Regina Weibel, HVS-Sozialkoordinatorin Antje Geiter und Karin Jung von der Ebert-Schule, sehr schwer die Besten herauszuhören. Aus 16 Klassen nahmen 16 Kinder teil, außerdem zwei Buben aus der Grundschulförderklasse, die sich beide eine Urkunde verdienten. Die Urkunden und Gutscheine überreichte Antje Geiter zusammen mit Regina Weibel, und zwar an Sophie Dusawitzk, Lenn Siebert, Nicolas Geiger und Flavio Hübner. Regina Weibel dankte den Kindern und der Stiftung für die Förderung. Obwohl die Schloss-Schule das Thema „Feen, Geister und Gespenster“ unter Christiane Walz ebenfalls erarbeitet hatte, konnten wegen eines großen Schülerwechsels diesmal keine sehbehinderten Schüler teilnehmen. Bevor die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden erhielten, entstand mit (hinten v.l.) Regina Weibel und Antje Geiter sowie (hinten von rechts) Beate Reuter und  Karin Jung dieses Bild.

BILD:HAT

29.06.2017