Visite der Bediensteten der Gemeinde Ilvesheim
05. Mai 2017

Manches hat sich geändert, seit die Bediensteten der Gemeinde Ilvesheim am 28. September 2007 die Heinrich-Vetter-Stiftung (HVS) zuletzt besucht hatten. Jetzt überzeugten sie sich davon im Rahmen eines Betriebsausflugs, bei dem Dr. Jochen Kronjäger, einst Kurator bei der Kunsthalle Mannheim, mit profunden Informationen durch den Skulpturengarten der Stiftung führte. Begrüßt worden waren die Rathaus-Mitarbeiter, an der Spitze Bürgermeister Andreas Metz, von HVS-Geschäftsführer Trinkaus. Der hatte zusammen mit Stiftungsmitarbeiterin Antje Geiter eine Bilderschau aufgebaut, die an zwei Jahrzehnte Vetter-Stiftung erinnerte und natürlich die derzeitigen großen Baumaßnahmen zum Regine-Kaufmann-Haus einschloss. Auch beim gemeinsamen Mittagessen in den Räumen der HVS-Verwaltung, wurden Informationen zum Leben und Wirken sowohl des Stiftungsgründers, als auch der Stiftungsmitarbeiter seit dem Tode von Heinrich Vetter, 2003, gegeben.

BILD: Antje Geiter

05.05.2017