Nach Corona-Pause wieder „Vetter-Turnier“
16. Juli 2023

Die Verantwortlichen der Spielvereinigung 03 Ilvesheim organisierten das nun schon 65. Internationale A-Junioren Fußballturnier, das Willi Schippert und Heinrich Vetter 1955 aus der Taufe gehoben haben, mit großem Engagement. „Die Förderung des Nachwuchssports lag Vetter stets am Herzen, und solange es ihm möglich war, besuchte er das „Vetter-Turnier“ selbst“, so Antje Geiter, Leiterin des Ideellen Bereichs der Heinrich-Vetter-Stiftung. So förderte die Stiftung abermals diese Begegnung der Jugend, wobei neben regionalen Traditionsmannschaften, wie VfR Mannheim, SV Waldhof, SC Ludwigshafen, Wormatia Worms oder SV Sandhausen, auch eine Elf aus Brijeg in Bosnien-Herzegowina und der Gastgeber antraten. 

Nach zwei Tagen fairer Begegnungen und guter Spiele konnten Bürgermeister Andreas Metz (rechts) und Antje Geiter (links) dem überlegenen Turniersieger, dem FC Astoria Walldorf, den Vetter-Wanderpokal und den Sieger-Pokal überreichen. Die Jugendlichen aus dem Kraichgau hatten sich verdient gegen NK Siroki Brijeg durchgesetzt.  Tk/BILD: Helmut Jung 16.07.2023