Heitere Zeitreise in die 50er Jahre
12. Februar 2017

Zu einem besonderen Themennachmittag konnte die Sozialkoordinatorin der Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter, mehr als ein Dutzend  Ilvesheimer Senioren in den Räumen der Stiftung begrüßen. Alle Gäste wurden schnell „Zurück in die 50er Jahre“ versetzt, denn zusammen wurde der Film „Drei Männer im Schnee“ von Erich Kästner angeschaut. Mit Paul Dahlke, Klaus Biederstaedt und Nicole Heesters gab es ein heiteres Verwirrspiel um Geheimrat Schlüter, dessen Diener Johann Kesselhut und Dr. Fritz Hagedorn. Und während die Gouvernante Tante „Julchen“ Kunkel noch tanzte, rätselten alle, wer wohl das hübsche Fräulein Schulze wirklich war. Neben Mode und Autos aus den 50er Jahren, erinnerten sich einige Senioren daran, die gleichen Schlittschuhe wie im Film gehabt zu haben.

Bei Kaffee und Berlinern wurde dann noch lange erzählt und viel gelacht.

BILD: HVS

12.02.2017